• slide
  • slide 2
  • slide 3
  • slide 4
  • slide 5
  • slide 6
  • slide 7
  • slide 8
  • slide 9
  • slide 10
  • slide 11
  • slide 12
  • slide 13
  • slide 14

Tageskurs für einen befreiten Atem in Zürich.

 

Der tanzende Atem

Von der Körperarbeit in die Tanzimprovisation

Dieser Kurs richtet sich an alle, welche mehr Aufmerksamkeit ihrem Atem schenken wollen und gerne auch ihre Stimme entdecken möchten.

 

Kursinhalt:

Körperarbeit Elemente aus der Ideokinese/ Franklin-Methode® und Spiraldynamik®, Atemübungen, etwas Stimmarbeit, Haltungs- und Wahrnehmungsschulung, Verkörperung anatomischer Kenntnisse, Vertiefung der Eigenwahrnehmung und des Selbstkontakts, Massage Elemente (gekleidet), Tanzimprovisation/ Ausdruckstanz.

 

Siehe Diashow hier links & weitere Infos unten.

Der tanzende Atem

Eine tiefe Atmung ist sehr heilsam, sie fördert unsere gesamte Gesundheit, schenkt uns neue Kraft und innere Ruhe. 

Mit Tanz, Körper- und Atemwahrnehmung, meditativen Momenten und Elementen aus der Körperarbeit werden wir unserem Atem viel Aufmerksamkeit schenken und den Einfluss, den er auf unser Wohlbefinden hat, bewusster wahrnehmen. 

Unser Atem ist sehr stark mit unserem Gefühlsleben verbunden und kann es positiv beeinflussen. Der Atem kann uns "innere Flügel" schenken, uns ein Gefühl von Zeitlosigkeit, Grenzenlosigkeit erfahren lassen, indem wir innere Stille, Zentriertheit und uns selbst bewusst im Moment erleben. Die Luft und der Atem verbinden Innen- mit Aussenraum, uns mit den Anderen und mit Etwas viel Grösserem und Umfassenderem. 

Wir werden in diesem Kurs Atem und Bewegung in Einklang bringen und unsere Stimme (mit Klang und Töne) auch spielerisch einsetzen. Der Atem und die Stimme werden so zur Musik für unseren ganz persönlichen Tanz. Wir können unsere Vielfältigkeit und auch heilende Momente erleben, indem wir unser inneres Kind, mit all seinen verschiedenen Gefühlen, zum Ausdruck kommen lassen.

Die Erfahrungen des Kurses, können unser Leben bereichern, weil sie einen tieferen Selbstkontakt ermöglichen und uns unterstützen mehr Ruhe und Präsenz in unserem Alltag zu erfahren und in unserem Handeln zu integrieren.

Alle sind willkommen!

 

» Galerie Kurse für Erwachsene

Kursinfos & Anmeldung

"Gestern war für mich ein wunderschöner Samstag, an dem deine feinfühlige Art zu leiten dazu beigetragen hat, mich mein inneres Kind gut spüren zu lassen. Deine Botschaft, mehr Leichtigkeit in die Gelenke zu bringen ist bei mir angekommen: Ich spüre wie die Schultern als Männtelchen der Lunge durch entsprechendes Atmen mit mehr Leichtigkeit bewegt werden können und freue mich darüber wie ein "kleines Kind". Herzlichen Dank. :-)."  Marianne B.


» Weitere Feedbacks


» Online Anmeldung


Kursdatum:

Samstag 21. September 2024

Option Einzelarbeit: gerne auf Anfrage und Datum nach Absprache.

 

Anmelden:

bis Mittwoch 4. September

Anmelden online, siehe Link oben.

 

Weitere Infos:

 

 

Die Kurse werden im Studio vor Ort durchgeführt.

Siehe auch den anderen Tageskurs
"Die tanzende Wirbelsäule" von Samstag
16. November 2024 (Anmeldefrist Mi 30. Oktober)

Die Themen aller Tageskurse können auf Anfrage auch in der Einzelarbeit/ im Privatunterricht oder in einer Kleingruppe angegangen werden. Bei Interesse gebe ich gerne Auskunft dazu. 

 

Kurszeiten:

10 - 17.30 Uhr 

(inkl. 1 Std. Mittagspause)

 

Kurskosten:

 

Fr. 230.- (ermässigt Fr. 210.-)

Ermässigter Preis für Lehrlinge, Schüler*innen, Student*innen bis 23. Jahre und auf Anfrage.

 

Kursort:

in Zürich (zentral gelegen und mit ÖV gut erreichbar). Genaue Angaben folgen nach der Anmeldung.

 

Mitnehmen:

Bequeme Tanz- / Trainingskleidung oder andere Kleidung die bequem ist (versch. Schickten zum Aus- und Anziehen). Rutschfeste Socken v.a. wenn's kälter ist. Eine Flasche Wasser oder sonst etwas zum Trinken. Freude an der Bewegung und Offenheit für neue Erlebnisse!

 

Teilnahme-

bedingungen:

 

Teilnahmebedingungen hier klicken (und hinunter scrollen)