• slide
  • slide 2
  • slide 3
  • slide 4
  • slide 5
  • slide 6
  • slide 7
  • slide 8
  • slide 9
  • slide 10
  • slide 11
  • slide 12
  • slide 13

Tageskurs für einen gesunden, starken und beweglichen Rücken in Zürich.

 

Die tanzende Wirbelsäule

Von der Körperarbeit in die Tanzimprovisation

Dieser Kurs richtet sich an alle, welche mehr Aufmerksamkeit und Wohlbefinden ihrem Rücken schenken möchten und ihrer ganze Körperhaltung verbessern wollen.

Kursinhalt:

Körperarbeit Elemente aus der Ideokinese/ Franklin-Methode® und Spiraldynamik®, Haltungs- und Wahrnehmungsschulung, Verkörperung anatomischer Kenntnisse, Vertiefung der Eigenwahrnehmung und des Selbstkontakts, Massage Elemente (gekleidet), Tanzimprovisation/ Ausdruckstanz.

 

Siehe Diashow hier links & weitere Infos unten.

Die tanzende Wirbelsäule

Mit Elemente aus der Körperarbeit (Spiraldynamik® und Ideokinese / Franklin-Methode®) bringen wir mehr Bewusstheit und Beweglichkeit in unseren ganzen Rumpf. Wir lösen Verspannungen und stimulieren den Energiefluss entlang der Wirbelsäule, was unsere Lebenskraft aktiviert, unser Haltungsbewusstsein verfeinert und somit unsere ganze Körperhaltung positiv beeinflusst. 

Aus dieser neuen Körperwahrnehmung heraus, inspiriert durch vorgegebene wie auch eigene persönliche innere Bilder, lassen wir unsere ganze Wirbelsäule und den ganzen Körper frei tanzen. Vom Becken bis zum Kopf, aus unserem Zentrum heraus können die Bewegungen hinausfliessen in die Extremitäten und in den ganzen Raum. 

Inspiriert von den im Kurs neu gewonnenen Erfahrungen und Körpererlebnisse, können wir eine natürliche Aufrichtung und eine dynamischere sowie entspanntere Art von Gehen und Bewegen in unseren Alltag integrieren. 

Alle sind willkommen!

Der Kurs eignet sich auch für Menschen mit Rückenprobleme und kann diese lindern oder teils ganz auflösen.

 

» Galerie Kus für Erwachsene

Kursinfos & Anmeldung

"Sali Claudia! Nochmals herzlichen Dank für den Kurs von gestern (25.11.06) ! Aline hatte in der Tat die Worte nicht gefunden um auszudrücken was sie erlebt hatte, wir haben heute noch darüber geredet. Für sie war es wirklich ein einschneidendes Erlebnis, was ihre (Bewegungs-) Freiheit anbelangt! Nur schon die Tatsache, dass man nicht nur darüber redet, sondern das Problem durch eigene Bewegung, und von innen her, angeht (und nicht nur durch eine externe Person!) war eine wahnsinnige Entdeckung. So hat sie mir gesagt, dass sie zum ersten mal nach ihrer Operation (vor vier Jahren!) wieder das Gefühl gehabt habe, den ganzen Rücken zu bewegen und nicht nur den Rücken als Ganzes wie ein Block. Anscheinend hat ihr das Bild der Perlenkette viel geholfen..."
Martin B. und Aline


» Weitere Feedbacks


» Online Anmeldung


Kursdatum:

Samstag 16. November 2024

Option Einzelarbeit: gerne auf Anfrage und Datum nach Absprache.

Anmelden:

bis Mittwoch 30. Oktober

Anmelden online, siehe Link oben.

 

Weitere Infos:

Die Kurse werden im Studio vor Ort durchgeführt. Eine Anmeldung gilt deshalb nur bei einer möglichen Live-Durchführung.

Siehe auch den anderen Tageskurs
"Der tanzende Atem" von Samstag
21. September 2024 (Anmeldefrist Mi 4. Sept.)

Die Themen aller Tageskurse können auch in der Einzelarbeit/ im Privatunterricht angegangen werden. Weitere Infos gerne auf Anfrage.

 

Kurszeiten:

10.00 - 17.30 Uhr

(inkl. 1 Std. Mittagspause)

 

Kurskosten:

 

Fr. 220.- (ermässigt Fr. 190.-)

Ermässigter Preis für Lehrlinge, Schüler*innen, Student*innen bis 23. Jahre und auf Anfrage.

 

Kursort:

in Zürich (zentral gelegen und mit ÖV gut erreichbar). Der genaue Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

 

Mitnehmen:

Bequeme Tanz- / Trainingskleidung oder andere Kleidung die bequem ist (versch. Schickten zum Aus- und Anziehen). Rutschfeste Socken wenn's kälter ist. Eine Flasche Wasser oder sonst etwas zum Trinken. Freude an der Bewegung und Offenheit für neue Erlebnisse!

 

Teilnahme-

bedingungen:

 

Teilnahmebedingungen hier klicken (und hinunter scrollen)